ÖSTM Outdoor 2013

Am 27. und 28. Juli wurden die ÖSTM/ÖM Outdoor 2013 in Schwechat durchgeführt.

Am Samstag wurden die Einzel-ÖM für Blankbogen, Instinktivbogen und Langbogen sowie Nachwuchs- und Seniorenklassen Compound und Recurve durchgeführt. Weiters wurden die Mannschafts-ÖM für Blankbogen und Instinktivbogen abgehalten. Außerdem wurden die Qualifikationsrunden für die Österreichischen Staatsmeisterschaften Allgemeine Klassen Compound und Recurve geschossen. Am Sonntag wurden die Eliminations- und Finalrunden für Recurve und Compound (Mannschaft und Einzel) durchgeführt. Es waren 255 Schützen am Start.

Die Ergebnisse aus Tiroler Sicht schauen Folgendermaßen aus:

 

Österreichische Staatsmeister und Meister
Recurve-Kadetten (w) ÖM Annalena Geisler BSC Schwaz-Vomp
Recurve-Junioren (w) ÖM Martina Wöll BSC Schwaz-Vomp
Recurve-Damen ÖStM Sabine Mayrhofer-Gritsch IHG

 

Silbermedaillen - Österreichische Meisterschaften
Recurve-Junioren (w) Annalena Geisler BSC Schwaz-Vomp
Compound-Damen Anita Brunner HSV Absam

 

Bronzemedaillen - Österreichische Meisterschaften
Recurve-Junioren (m) Christoph Kurz BSC Schwaz-Vomp
Compound-Herren Georg Dollinger IHG

 

Mannschaftsbewerb - Österreichische Staatsmeisterschaften
2. Platz für Tirol 1 (Recurve-Damen) Sabine Mayrhofer-Gritsch
Martina Wöll
Annalena Geisler

IHG
BSC Schwaz-Vomp
BSC Schwaz-Vomp

2. Platz für Tirol 1 (Compound-Herren)

Georg Dollinger
Gerhard Gritsch
Karl Reinalter

IHG
IHG
HSV Absam

 

Ein besonderer Respekt gilt allen teilnehmenden Schützen, denn die Temperatur- und Windbedingungen waren ziehmlich anspruchsvoll. An beiden Tagen wurden Temperaturen von 35-40 °C im Stadion gemessen. Außerdem waren die Finalrunden von wechselnden Windbedingungen geprägt. Die Zuseher haben somit hochspannende Wettkämpfe erlebt.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern!

Ergebnisse und weitere Details sind im Turnierkalender abrufbar! Hier geht's zu den Bildern.

Zurück